«Erstens kam es anders und zweitens als ich dachte»

Was leider geschah war ein Bandscheibenvorfall.
Was dadurch nicht geschah, ist ein neues Ladenlokal.
Was zum Glück geschah,
sind spannende Interior-Projekte und eine ganz neu gewonnene besondere Erkenntnis.

Ich gebe zu, es war nicht einfach zu akzeptieren, dass mein Rücken in der bisherigen «Möbel-Gewichtsklasse» nicht mehr mithalten kann und darum ein neuer Laden im Moment nicht realisierbar ist. 

Aber ist es nicht immer so im Leben, wenn sich etwas Bisheriges verabschiedet, öffnet sich ein Raum für «etwas Neues». Dieses «neue Glück» erlebe ich momentan in meiner Projektarbeit und erlebte eine ganz spezielle Erkenntnis. 

Vor kurzem stand ich mit meinen Auftraggebern im neu gestalteten Verkaufsraum und wir stiessen zufrieden auf den gelungene 1.Projekt-Abschnitt an. Diesen Augenblick genoss ich sehr, da die Zeit von der Planungsphase bis zur Realisierung immer sehr spannend ist. In diesem ruhigen Moment schaute ich mir bewusst nochmals alle Details und das Gesamtbild an. Dabei spürte ich eine behagliche Wärme und ich fühlte mich im Raum willkommen.        Lag es an der Wandfarbe? War es das gedämpfte Geräusch beim Auftreten auf den neuen Boden? Oder das viele Holz? Natürlich ist es das Zusammenspiel der Farben, der Formen und der Materialien, die spielerisch eine Harmonie bilden.

Am allerwichtigsten aber war meine Wahrnehmung des Raumes. Der Raum gab mir ein Gefühl von Geborgenheit und das Bedürfnis da noch länger verweilen zu wollen.   
Ich fühlte mich liebevoll umarmt.. 

In dem Moment habe ich mich entschlossen, dass dieses Gefühl in Zukunft mein neuer Massstab sein wird für «Schön».

Dank dieser Erkenntnis freue ich mich nun auf die neue Herausforderung – Das Weingut geht in die 2. Runde!        Und meinem Rücken werde ich jetzt mal gut Sorge tragen (= nix tragen!).

Was ich dabei so alles erlebe, berichte ich dir baldigst in den nächsten news.

Met een hartelijke groet,
Ellen & The Dutch Family

P.S. du bist jetzt auf unserer neuen homepage – schau dich ein bisschen um es hat sich viel getan!